Gesang

Das Aushängeschild einer jeden guten Band. Ich glaub fast, niemand kann so viel Gefühl in seine Stimme reinlegen, wie die Sänger vo de Pischdorfer. Und wenns heißt ACDC, dann wird das Gefühl einfach durch Power ersetzt.

Elektronische Instrumente

Für a Wirtshausmusi brauchen wir zwar keinen Strom, für an gscheiden Rock aber auf jeden Fall. Des gibt der Suppe erst die richtige Würze und obendrein das ein oder andere gscheide Solo.

Schlagzeug

Egal ob bei der deutschen, österreichischen oder afrikanischen Locke, unsere Schlagzeuger machen immer a guade Figur. Dabei san sie nicht nur taktgebend, sondern vor allem auch takthaltend.

Posaunen und Bass

Das Fundament einer jeden guten Band ist natürlich der Bass. Und was wärn die Pischdorfer ohne unsern Hans? Wahrscheinlich aufgschmissen. Und weils zu dritt no viel lustiger ist, gesellen sich noch zwei Posaunisten dazu. Da ist Spaß garantiert.

Trompeten

Die Trompeten san ned nur unsere Melodieträger und Einwurfspezialisten, sondern quasi auch noch unsere Background-Sänger. Mit so einer starken Truppe kann gar nichts mehr schief gehen

Hörner

Weich, sanft und gefühlvoll. So wird aus jeder Polka und aus jedem Walzer a feine G'schicht. Und auch bei den modernen Liedern kommen sie voll zur Geltung, zum Beispiel wenn Udo Jürgens wieder zum Kuchenbuffet ruft.

Klarinetten

Unsere Klarinetten san ned bloß optisch ein Augenschmauß, sondern auch musikalisch ein wahrer Ohrenschmauß. Und weil Klarinetten alleine zu langweilig ist, spielen unsere Klarinette a no a gscheids Saxophon.